Verschiedene Geschichten

Walking football Littau

Zusammenarbeit Fc Littau  + Fc Rothenburg

Die Frauen und Juniorinnen beider Vereine haben sich zusammengetan. Wir wollen alle Synergieen Nutzen, um die jeweiligen Teams zu fördern.

Genaueres folgt in wenigen Tagen.

lg und frohe Ostern an alle

webmaster fclittau

Herbstsaison Abschluss

lk.  Am 30. Oktober 2021 lud Patrick Geisseler (Leiter Sponsoring) im Namen des FC Littau zum Bandensponsor-Apéro ein.

Nach der Begrüssung führte Patrick unsere Gäste durch unsere Sportanlage, auch das Infoboard wurde vorgestellt. Nach dem Rundgang durften unsere Gäste das Fussballspiel der 1. Mannschaft FC Littau – FC Stans bei nass kaltem Wetter geniessen.

In der Halbzeit-Pause konnten sich die D Rookies bei ihrem Dress-Sponsor # Blättler Transport AG für das neue Dress bedanken. Zum Herbstsaison-Abschluss schenkten uns die Jungs der 1. Mannschaft noch einen 1:0 Sieg.

Wir verabschieden uns in die Winterpause und freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühling.

Bericht: Liliane Krauer

Download ganzer Bericht

Einstimmung Cup-Hit gegen YB 2021

Liebe Freunde der Gönnervereinigung FC Littau 5er und 13er-Club, liebe Freude des FC Littau

bk.  Das grösste Fussballspiel der FC Littau-Geschichte vom nächsten Samstag, 14. August gegen Schweizer Meister BSC Young Boys ist bald Tatsache. (Stadionöffnung 15:00 Uhr / Spielbeginn 18:00 Uhr) Motiviert eure Freunde zum Matchbesuch!

Zur Einstimmung habe ich Berichte von Personen und grossen früheren Spielen auf Ruopigenmoos aus dem Archiv zusammengestellt. Bis bald auf Ruopigen!

Jassturnier 2019

Patrick Binggeli ist der FC Littau-Jasskönig 2019

sg.  Es waren 48 Durchgänge gespielt und mit Patrick Binggeli stand der FC Littau-Jasskönig endgültig fest. Mit drei sehr guten Durchgängen ( 3 x à 16 Durchgänge) gewann er mit 2’413 Punkten souverän vor Ursi Greter 2’275 Punkten und Martin Jutzeler mit 2'273 Punkten. Die lederne Medaille und somit knapp neben dem Podest auf dem 4. Platz landete das Urgestein des FC Littau René Schmidiger. Er musste sich innerhalb von zwei Jahren mit dem 4. Platz begnügen. mehr

Endresultet

Lukas Fähndrich und die FIFA

pt.  Lukas Fähndrich hat den FIFA-Status erhalten.

Wir gratulieren ihm natürlich recht herzlich und sind STOLZ, dass Lukas einer vom FC Littau ist.

Seit seinem Super League Debüt 2014 hat er schon etliche Spiele in der SFL sowie dem Schweizer Cup geleitet und dabei stets einen super Einsatz abgeliefert. Vielen Dank erstmal dafür.

Nun geht es für Lukas einen Schritt weiter. Die kommenden Spiele auf internationalem Parkett werden für ihn sicherlich eine geniale Erfahrung und ein riesen Abenteuer werden.

Wir vom Fc Littau wünschen ihm alles Gute für die kommenden Spiele und die bevorstehende Zeit.