Der Cuphit gegen den Meister YB

a1_C2021-YB-Medienmappe-14082021
2021 08 14 FC Littau_Medienmappe_ Infos
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Bald ist es soweit – das grosse Spiel rückt immer näher. Am Samstagabend um 18 Uhr kommt es auf Ruopigen zum grossen Cup-Knüller zwischen dem FC Littau und dem BSC Young Boys. Hier die wichtigsten Infos zum grossen Spiel:

Ticketing

Für das Spiel besteht eine Kapazität von 3'300 Zuschauenden. Auf der Sitzplatztribüne mit 300 Sitzplätzen hat es noch rund 40 freie Plätze. Stehplatztickets können für 25 Franken am Matchtag noch an der Abendkasse gekauft werden.

Corona-Zertifikat

Da es sich um eine Grossveranstaltung handelt, gelten die Bestimmungen des Bundes. Für den Einlass wird neben einem gültigen Ticket auch ein Corona-Zertifikat benötigt. Wer nicht geimpft oder genesen ist, kann am Matchtag ab 13 Uhr beim Jugendhaus Crazyhouse (bei der BMX-Bahn Ruopigen) sich ohne Termin spontan testen lassen. Der Nottwiler Anbieter Coronatest24 macht dort bis 18 Uhr Gratistests. Dafür bitte eine Krankenkassenkarte mitnehmen und die Swiss Covid-App auf dem Mobiltelefon herunterladen. Ein Covid-Zertifikat braucht es erst ab 16 Jahren!

Anreise, Parkplätze, ÖV

Der grosse Parkplatz auf Ruopigen ist am Tag des Cupspiels gesperrt. Es stehen diverse (kleinere) Parkplätze zur Verfügung. Zum Beispiel im Ruopigen Center (300 Gratis-Parkplätze), bei der BMX-Anlage beim Crazy House (Skatepark Reussbühl / BMX Bahn), beim Schulhaus Ruopigen und beim Fanghöfli (ab 16:45 Uhr).

Generell stehen aber nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Es wird daher geraten mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen. Die Buslinie 40 (Littau Bahnhhof – Waldibrücke) fährt im Viertelstundentakt – Ausstieg Reussbühl, Ruopigen Schulhaus.

Festzelt

Nach Spielschluss geht die Cupparty im Festzelt weiter. DJ Remo sorgt bis 3 Uhr morgens für die passende Musik. Einlass erhalten nur jene, die auch ein gültiges Matchticket haben.

Der ganze FC Littau freut sich auf eure Unterstützung und ein unvergessliches Cup-Fest!

Corona Plakat für Littau-YB

Informationen zum Corona Zertifikat