Kontakt:

LEITER JUNIOREN (bis GV 2023)

Iwan Russi

junioren@fclittau.ch

LEITER J&S Abrechnungen (J&S Coach)

Marcel Frischknecht

marcel.frischknecht.lu@bluewin.ch

LEITER  F + G Pool

Sven Krauer

info@fclittau.ch

LEITER E Pool

Iwan Russi

junioren@fclittau.ch

Koordinator D - B Junioren

Reto Amrein

fclittau.da@gmail.com

Koordinator A Junioren (Leiter Aktive / Frauen und Seniorenfussball )

Thomas Binggeli

sportchef@fclittau.ch

Torhütertrainer Kinderfussball (E und D Junioren)

Stefan Geisseler mit Serafin Geisseler

spiko@fclittau.ch

Training Freitagabend

Juniorenabteilung - FC Littau

Der 1957 gegründete Fussballclub Littau führt seit vielen Jahren eine erfolgreiche Juniorenabteilung. Die Vereinsphilosophie  „FC Littau  – sportlich – engagiert – familiär“ wird in den 20 Junioren-Mannschaften mit rund 40 freiwilligen Trainern und Betreuern voll gelebt.  Von gegenwärtig 300 Junioren sind über die Hälfte Kinder mit ausländischen Wurzeln. Seit Jahren wird aktive Integrationsarbeit von fremdsprachigen Jugendlichen und Familien betrieben. Die Jüngsten erlernen in der Fussball-Schule gegenseitige Akzeptanz  und Respekt trotz unterschiedlicher Herkunft. An regelmässigen Elternabenden und  Gesprächen vermitteln die Verantwortlichen Einblicke in die Vereinskultur, erhalten die Eltern und Spieler Kenntnisse zum Verhalten, zum Umgang mit Pflichten und zum Zusammenleben im Verein. Die Zusammenarbeit mit der Schule oder der Lehrfirma wird aktiv gefördert; ebenso die Mithilfe bei der Vermittlung von Lehrstellen. „FC Littau – Integration durch Sport.“

HUWI - CUP

Im März 2022 organisiert der FC Littau traditionsgemäss den beliebten HUWI-CUP durch. Auch unter der siebten Austragung bietet das grösste Kunstrasen - Vorbereitungsturnier in der Schweiz zahlreichen Topteams die Möglichkeit sich auf die bevorstehende Frühjahrsrunde vorzubereiten. Teams aus der ganzen Schweiz und teilweise aus dem Ausland besuchen unser Nationales Turnier. mehr...