Gönnervereinigung

Am 13. Juni 1978 wurde die Gönnervereinigung des FC Littau gegründet. Der eigenständige Verein besteht aus zwei Unterabteilungen:

Club 13

Der Club 13 (Beitrag Fr. 250.- pro Jahr) leistet einen wichtigen Beitrag an die Juniorenbewegung des FC Littau und trifft sich zu vielen gesellschaftlichen Anlässen.
Kontaktperson:
 Joss Schneider, Ruopigenring

5-er Club

Der 5-er Club (Beitrag Fr. 500.- pro Jahr) unterstützt vor allem die Belange des Hauptvereins und der Aktiv-Mannschaften.
Kontaktperson:
Jörg Mitterer, Längweiherstrasse 30, 6014 Luzern, 079/684 35 34, joerg.mitterer@bluewin.ch

Auch jede weitere Spende ist willkommen.
Konto FC Littau: PC Konto 60-17975-3

Joss Schneider ist neuer Obmann 2015-16 beim 13-er Club FC Littau

(Littau, 29. Oktober 2015)

An der 31. Generalversammlung Ende Oktober 2015 im Gasthaus Ochsen in Littau wählte die Vereins-versammlung des 13-er Clubs FC Littau sein langjähriges Mitglied Joss Schneider aus Reussbühl zum Obmann 2015-16. Er wird in seiner einjährigen Amtszeit unterstützt durch die legendäre Kassierin Marianne Wüst und Aktuar René Baumann.

Der 13-er Club mit seinen heute 48 Mitgliedern ist eine sehr aktive Abteilung der Gönnervereinigung des

FC Littau. Seit Jahren unterstützt der 13-er Club die Juniorenabteilung mit finanziellen Beiträgen. Es war der 13. September 1984 – an diesem Datum fand die Gründungsversammlung statt. Die an der 31. GV anwesenden 23 Mitglieder bedankten sich beim letztjährigen Obmann Andy Weyermann für die interessanten Anlässe wie den „Neujahrs-Apéro", die Besichtigung der EVZ-Bosshard Arena in Zug, den traditionellen Besuch des Theaters Littau-Reussbühl und die originellen Ausflüge zum „Bürgenstock-Resort" mit Baustellenführung und das Erkunden der „Tropfsteinhöhle Höllgrotten" in Baar. Erfreut nahm man Kenntnis von den Neu-Aufnahmen von Christof Blaser und Daniel Kauz. An der GV orientierten zudem Marcel Frischknecht über die erfreuliche Entwicklung der FC Littau-Juniorenabteilung und Präsident Beat Krieger über wichtige Vereins-Projekte der Zukunft.

(Bild bk)

Gut gelaunt grüssen nach der 31. Generalversammlung der Gönnervereinigung 13er-Club FC Littau der neue Obmann Joss Schneider (links vorne) neben Vorgänger Andy Weyermann sowie Aktuar René Baumann und Kassierin Marianne Wüst.