verschiedene Berichte der 1. Mannschaft

v.l.n.r Reto Amrein (Präsident), "TEX" Marco Teixeira ( neuer Assistenztrainer, Dave Andreoli (Trainer)
Dave Andreoli bleibt beim FC Littau!

ra.  Der FC Littau hat in den letzten Wochen die Planungen, welche über die aktuelle Saison hinausgehen, in Angriff genommen. Ein wichtiges Puzzleteil ist dabei die Kaderplanung der 1. Mannschaft. In den geführten Gesprächen haben die Vereinsleitung und Cheftrainer Dave Andreoli rasch gespürt, dass der gemeinsame Weg weitergehen soll und vereinbart, dass die Zusammenarbeit bis mindestens Ende Saison 22/23 fortgeführt wird.

Der ehemalige FCL-Profi und «Ur-Littauer» leistet tolle Arbeit, hat das «Eis» in den letzten Jahren unter andrem durch die Integration von eigenen Junioren weiterentwickelt, und wurde mit dem Team IFV-Cupsieger 21/22.

Littau-Präsident Reto Amrein sagt zur Vertragsverlängerung: «Wir sind glücklich, dass Dave eine weitere Saison bei uns bleibt. Er ist nicht nur unser erfolgreicher Cheftrainer der 1. Mannschaft, sondern auch ein loyaler und hilfsbereiter Fussball-Fachmann, welcher zu unserer Philosophie steht und andere Funktionäre/Innen stets unterstützt».

Unterstützt wird Dave Andreoli ab der Vorbereitung zur Saison 22/23 neu vom 32-jährigen «Tex» Marco Teixeira, welcher bis vor einem halben Jahr noch beim FC Perlen-Buchrain in der 2. Liga inter Fussball spielte und im Sommer den Job als Co-Trainer übernimmt.

Der aktuelle Assistenztrainer Fabio Competiello hingegen wird sein Littau-Engagement im Sommer 22 beenden, um sich mehr um seine Familie kümmern zu können. Der FC Littau bedauert den Entscheid, kann aber selbstverständlich die Beweggründe nachvollziehen – ein grosses Dankeschön bereits heute an Fabio für seine Dienste und die tolle Kameradschaft!

Bericht: Reto Amrein > download ganzer Bericht > Team: ONE

bk.  Kurz vor Ende der wiederum verkürzten «CORONA»-Saison ist dies eine sehr erfreuliche Nachricht.

FC Littau-Cheftrainer David Andreoli (38) und Assistenz-Trainer Fabio Competiello (33) verlängern ihr Engagement bei der ersten Mannschaft des FC Littau und sind auch in der Saison 2021-22 verantwortlich für die Weiterentwicklung der 1. Mannschaft.

Der FC Littau freut sich über die weitere Zusammenarbeit und dankt den beiden für die ausgezeichnete Arbeit auf und neben dem Platz.

Littau-Luzern, 14. Juni 2021                                                  FC Littau – Vereinsleitung

(Bild: Beat Krieger, 12. Juni 2021)