Der FC Littau setzt seine strategische Neuausrichtung konsequent fort und kann dabei auf einen bestens vernetzten Fussballfachmann in der Zentralschweiz zählen: Mile Sucic übernimmt ab sofort die Position des Sportchefs beim FC Littau.
Sucic bringt langjährige Erfahrung als Spieler, Trainer und Funktionär in der Innerschweiz mit. Er kennt den regionalen wie interregionalen Fussball bis ins Detail – sowohl auf dem Platz als auch hinter den Kulissen. Seine grösste Stärke ist die Fähigkeit, Netzwerke zu knüpfen und nachhaltige Strukturen innerhalb des Vereins aufzubauen.
Neben seiner Fussballleidenschaft ist Mile auch Mitinhaber und Geschäftsführer von Wunderland Coiffeure in Luzern. Diese berufliche Vielseitigkeit hat ihm ein breit gefächertes Netzwerk in der Region verschafft, das er nun gewinnbringend für den FC Littau einbringt.
„Wir freuen uns sehr, mit Mile einen Kenner an Bord zu holen, der den regionalen Fussball wie kaum ein anderer kennt. Seine Erfahrung, seine soziale Kompetenz und sein strategisches Denken werden uns helfen, den FC Littau sportlich und organisatorisch weiterzuentwickeln.“
– Thomas Binggeli, Leiter Aktive
Mile Sucic sieht viel Potenzial im Verein und möchte den Traditionsverein – mit den Werten Freude, Fairness, Respekt und familiäre Gemeinschaft – als Ausbildungsverein stärken. Gemeinsam mit Thomas Zwimpfer will er die Nachwuchsförderung weiter vorantreiben. Er freut sich zudem sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der 1. Mannschaft rund um Thomas Wyss.
Der FC Littau freut sich, einen bekannten Fussballkenner für den Verein gewonnen zu haben und wünscht ihm viel Erfolg und Freude an seiner neuen Tätigkeit.
Herzlich Willkommen, Mile!